Zum Inhalt

Übersetzungen

An dieser Stelle finden Sie eine laufend aktualisierte Liste meiner bisher erschienenen Übersetzungen (alphabetisch nach Titel; Stand: April 2018).

 

Armed Girls Machiavellism

Studio: Silver Link

Publisher: Kazé

Genre: Action

Abrufbar auf Anime on Demand

Inhalt: Fudo Nomura wechselt auf die Aichi Symbiosis Oberschule. Was er nicht ahnt: die Schule wird von den Supreme Five Swords, fünf mit Schwertern bewaffneten Mädchen, regiert. Und die haben nichts anderes im Sinn, als ihn zu „korrigieren“ …

 

Arpeggio of Blue Steel Movies

Studio: Sanzigen

Publisher: KSM

Genre: Action

Bisher erschienen: Film 1 – Ars Nova D.C., Film 2 – Ars Nova Cadenza (abgeschlossen)

Inhalt: In der fernen Zukunft steht praktisch die ganze Erde unter Wasser. Da wird die Menschheit von der „Nebelflotte“, denkenden Schiffen, angegriffen. Kadett Gunzo Chihaya muss mit dem U-Boot Iona die Welt retten …

 

Beyond the Boundary: Kyokai no kanata

© Nagomu Torii · Kyoto Animation / ProjectBB; Mit freundlicher Unterstützung von VIZ Media Switzerland
© Nagomu Torii · Kyoto Animation / ProjectBB; Mit freundlicher Unterstützung von VIZ Media Switzerland

Studio: Kyoto Animation

Publisher: Kazé

Genre: Fantasy, Action

Bisher erschienen: Ep. 1-13 (abgeschlossen)

Inhalt: Die Menschheit wird von Yomu, unheimlichen Monstern, bedroht. Ihnen stellen sich die Geisterkrieger in den Weg. Einen von ihnen ist Mirai und sie nimmt es mit einem ganz besonderen Exemplar auf: Akihito Kanbara, ein Wesen halb Mensch, halb Yomu.

Vier Nominierungen beim AnimaniA-Award 2016! Vielen Dank!

 

Bleach

© Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot; Mit freundlicher Unterstützung von VIZ Media Switzerland

Studio: Pierrot

Publisher: Kazé

Genre: Fantasy, Action

Bisher erschienen: Ep. 1-91 (von 366; Neuübersetzung ab Ep. 25 (Untertitel) / Ep. 52 (Synchronisation))

Ab 27. Oktober 2017 immer freitags auf ProSieben MAXX

Inhalt: Dämonen, sog. Hollows, treiben ihr Unwesen im Diesseits. Sie werden bekämpft von den Shinigami. Schüler Ichigo trifft auf eine eben solche und ab da ist nichts mehr so wie es einmal war – denn er wird auf einmal auch zum Shinigami …

 

Citrus

Citrus Band 1Autorin: Saburouta

Verlag: Tokyopop

Genre: Girls‘ Love

Bisher erschienen: Band 1-6 (von derzeit 9)

Inhalt: Yuzus Leben wird durcheinandergewirbelt, als ihre Mutter neu heiratet. Denn nun hat Yuzu plötzlich eine kleine Schwester: Mei! Nicht nur charakterlich sind die beiden komplett unterschiedlich – aber dann entwickelt Yuzu Gefühle für Mei?!

Platz 5 der Tokyopop Jahresbestsellerliste 2015! Vielen Dank!

 

Der Schöne und der Nerd

Autorin: Akiho Kosaka

Verlag: Egmont Manga

Genre: Boys‘ Love (ab 18)

Abgeschlossen in einem Band

Inhalt: Shinobu ist ein echter Nerd, vor allem wenn es um seinen Lieblings-Chara Miho geht. Doch dann verliert er eine seltene Sammelkarte mit ihr – und die fällt ausgerechnet dem schönen Sugano in die Hände. Das kann doch gar nicht gut ausgehen …?!

 

Doreiku – The Animation

Studio: Zero-G, TNK

Publisher: Kazé

Genre: Psychothriller

Seit 12.04.2018 als Simulcast auf Anime on Demand

Inhalt: SCM (Slave Control Method) – eine kleine Vorrichtung, mit der man andere zu Duellen herausfordern und den Verlierer hernach versklaven kann. Doch kann es hier überhaupt Gewinner geben …?

 

Friends & Lovers

Autorin: Yuo Yodogawa

Verlag: Kazé

Genre: Boys‘ Love (ab 18)

Abgeschlossen in einem Band

Inhalt: Kohei liebt Boys‘ Love Manga, doch bei einem Friseur-Besuch werden seine Fantasien plötzlich Realität – und bei weitem nicht nur dort!

 

 

Heavy Object


Studio: J.C.Staff

Publisher: KSM

Genre: Mecha, Action, Adventure

Bisher erschienen: Ep. 1-24 (abgeschlossen)

Inhalt: Vier mächtige Allianzen kämpfen um die Vorherrschaft über die Erde. Dabei kommen keine herkömmlichen Armeen zum Einsatz, sondern die sogenannten „Objects“: riesige Kampfmaschinen, die alles platt machen, was sich ihnen in den Weg stellt. Doch die beiden Soldaten Qwenthur und Havia sind entschlossen, sich ihnen in den Weg zu stellen.

 

Kaiju Mono

Publisher: peppermint anime

Genre: Kaiju, Action

Gezeigt im Rahmen des Akiba Pass Festival 2018

Inhalt: Unvorsichtige Journalisten haben den bösartigen Kaiju „Mono“ aus seinem Schlaf geweckt. Ungehalten denkt das Monstrum nur noch an die Zerstörung von Tokyo. Da kommt der schmächtige Forschungsassistent Nitta gerade recht: mit Hilfe der Setup X-Zellen soll er dem Biest den Garaus machen.

 

March Comes in Like a Lion

Studio: Shaft

Publisher: peppermint

Genre: Shogi, Slice of Life, Drama

Staffel 1, abrufbar auf Akiba Pass

Inhalt: Rei Kiriyama ist Profispieler von Shogi (japanischem Schach). Aber das Alltagsleben ist nicht immer so logisch und geordnet wie das Spiel …

Nominiert für den AnimaniA-Award 2017! Vielen Dank!

 

Noah!

Noah! Band 1
Autorin: Yuka Shibano

Verlag: Tokyopop

Genre: Romance

Bisher erschienen: Band 1-3 (abgeschlossen)

Inhalt: Die künstlerisch begabte Noa wechselt nur aus einem Grund an die Elite-Highschool St. Linière: sie will unbedingt Rei Asano malen. Doch die erste Begegnung mit dem reichen Rei verläuft alles andere als erfolgreich. Und dann brennt auch noch das Zuhause ihrer Pflegefamilie ab…

 

Punch Line

© PLC; Mit freundlicher Unterstützung von VIZ Media Switzerland
© PLC; Mit freundlicher Unterstützung von VIZ Media Switzerland

Studio: Mappa

Publisher: Kazé

Genre: Mystery, Action, Comedy

Bisher erschienen: Ep. 1-12 (abgeschlossen)

Inhalt: Yuta hat seinen Körper verloren und muss versuchen, ihn zurückbekommen. Außerdem bedroht ein Asteroid die Erde. Eine urkomische Serie mit mehr als nur einem unerwarteten Plot-Twist.

 

 

Rainbow Revolution

Cover Rainbow Revolution 1Autorin: Mizuka Yuzuhara

Verlag: Tokyopop

Genre: Schule, Freundschaft

Bisher erschienen: Band 1-8 (abgeschlossen)

Inhalt: Die schüchterne Nana kommt endlich auf die Mittelschule. Aber statt ein bisschen selbstständiger zu werden, beugt sie sich dem Wunsch ihrer besten Freundin Yuyu, auch weiterhin alles gemeinsam zu machen. Nana ist kreuzunglücklich, bis ihr der unangepasste Shioka einen Schubs in die richtige Richtung gibt. Doch damit gehen die Probleme erst richtig los…

 

Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll

Shigatsu wa kimi no uso DVD 1
Studio: A-1 Pictures

Publisher: peppermint anime

Genre: Drama, Romance

Bisher erschienen: Folge 1-22 (abgeschlossen); Realfilm gezeigt im Rahmen des Akiba Pass Festival 2017

Inhalt: Kousei Arima war als kleines Kind einmal ein Klaviervirtuose – doch dann konnte er plötzlich die Töne nicht mehr hören und hörte mit dem Spielen auf. Drei Jahre später lernt er die lebenslustige Geigerin Kaori kennen und kehrt durch sie an die Tasten zurück…

 

Sound! Euphonium – The Movie

Studio: Kyoto Animation

Publisher: peppermint anime

Genre: Drama, Musik

Gezeigt im Rahmen des Akiba Pass Festival 2017

Inhalt: Kumiko spielt schon in der Mittelschule Euphonium im Orchester, will sich in der High School aber eigentlich umorientieren. Doch es kommt wie es kommen muss und sie wird Mitglied des Blasorchesters ihrer Schule. Werden sie es zu den Nationalmeisterschaften schaffen …?

 

Sword Art Online: Aincrad (Novel)

Autor: Reki Kawahara

Verlag: Tokyopop

Genre: Action, Adventure

Bisher erschienen: Band 1-2 (abgeschlossen, Fortsetzung unter anderem Titel)

Inhalt: Sword Art Online ist ein Online Multiplayer Game der neuesten Generation. Dank einer speziellen Spielekonsole kann man mit dem ganzen Körper in die Spielewelt eintauchen. Nur leider gibt es ein Problem: Die Spieler können sich momentan nicht ausloggen …

 

Tekkon Kinkreet

Autor: Taiyo Matsumoto

Verlag: Manga Cult

Genre: Drama, Coming of Age

Abgeschlossen in einem Band

Inhalt: Die Brüder Shiro und Kuro machen die Stadt Takara Town unsicher. Dabei legen sie sich auch mit Yakuza und anderen zwielichtigen Gestalten an, denn eines ist sicher: diese Stadt gehört ihnen!

 

Testament of Sister New Devil

Testament of Sister New Devil DVD 1
Studio: Production IMS

Publisher: peppermint anime

Genre: Fantasy, Action

Bisher erschienen: Staffel 1: Folge 1-13 (abgeschlossen); Staffel 2: Folge 1-10 (abgeschlossen), Film: Departures

Inhalt: Basara Tojos Leben könnte so einfach sein – wären da nicht seine beiden neuen Stiefschwestern Mio und Maria. Erst entpuppen sie sich als waschechte Dämoninnen und dann muss Basara auch noch einen Meister-Diener-Pakt mit Mio schließen…?!

 

Thunderbolt Fantasy Sword Seekers

Studio: Nitroplus (Japan), Pili (Taiwan)

Publisher: peppermint anime

Genre: Action, Fantasy

Abrufbar auf Akiba Pass

Inhalt: Dān Fěi ist eine der Hüterinnen des mächtigen Tengyo-Schwerts, mit dem sich die Dämonen in die Flucht schlagen lassen. Doch jetzt ist die Xuán Guǐ Sekte hinter ihr her. Können ihr Lǐn Xuě Yā und Shāng Bù Huàn helfen…?

 

Yona: Prinzessin der Morgendämmerung

Cover Yona Prinzessin der MorgendämmerungAutorin: Mizuho Kusanagi

Verlag: Tokyopop

Genre: Fantasy

Bisher erschienen: Band 1-11 (von derzeit 26)

Inhalt: Yona ist die Prinzessin des Landes Koka. Nach dem Mord an ihrem Vater muss sie aus dem Palast fliehen und zusammen mit ihrem Leibwächter Hak einen Weg finden, zu überleben …

Nominiert für den AnimaniA-Award 2017! Vielen Dank!